Erweiterung unserer Kita

Um der großen Nachfrage an Betreuungsplätzen gerecht zu werden, haben wir im Februar 2019 eine zusätzliche Krippengruppe eröffnet. Diese konnte im September 2021 nun endlich in den Anbau einziehen.
Die Kinder erkunden ihre neuen Räumlichkeiten mit großer Freude und fühlen sich darin sichtlich wohl.

Außerdem erhält unsere Einrichtung derzeit einen großzügigen Anbau, der mit zusätzlichen Räumlichkeiten ausgestattet wird:

• ein großer Speiseraum, der zum Mittagessen genutzt wird, der aber auch für unsere Teambesprechungen, Elternabende oder Feste umfunktioniert werden kann.
  • eine neue Verteiler-Küche mit Durchreiche direkt in den Speiseraum
  • ein großzügiger Schlafraum für die Kindergartenkinder
  • ein eigener WC-Bereich und ein Abstellraum.

Besonders freuen wir uns auch auf den neuen, zentralen Eingangsbereich, über den wir dann in Zukunft alle Familien in unserer Kita willkommen heißen können.
Der zweite Bauabschnitt wird ebenfalls in weingen Wochen fertig sein.
Die Kinder essen bereits in der Mensa und genießen dies sehr.