Einblick

Kinderkrippe

Unsere Kinderkrippe wurde 2009 als eigenständiger Bereich an den Kindergarten angegliedert. Auf rund 320 Quadratmetern entstand ein großzügiger Anbau, der den Bedürfnissen der Krippenkinder optimal gerecht wird.

Aufgrund der großen Nachfrage an Betreuungsplätzen, haben wir im Februar 2019 unsere dritte Krippengruppe eröffnet. Diese wurde anfangs provisorisch im Turnraum untergebracht. Im September 2021 konnten die Kinder dann in ihre neuen Räumlichkeiten einziehen, die an die bestehende Krippe angebaut wurden.

In unserer Kinderkrippe werden derzeit 46 Kinder in drei Gruppen betreut. Maximal 15 Kinder sind pro Gruppe gleichzeitig anwesend. Diese werden von je einer Erzieherin und zwei Kinderpflegerinnen betreut. Außerdem unterstützen uns drei gruppenübergreifende Fachkräfte in der Krippe.